Poltergeist

Poltergeist – Sam Raimi ist an Neuauflage des Horror-Klassikers beteiligt

Spread the love

Hollywood bedient sich auch weiterhin fleißig in der Kiste beliebter Genreklassiker. Waren es im vergangenen Jahr The Thing oder Fright Night, soll 2012 das Jahr der Wiederbelebung von Poltergeist darstellen. Auch Tanz der Teufel und Spider-Man Schöpfer Sam Raimi glaubt an das Projekt und hat sich aktuell für eine wichtige Rolle verpflichten lassen. So soll der Filmemacher laut The Hollywood Reporter zusammen mit Nathan Kahane und Roy Lee als Produzent in Erscheinung treten und aktiv über die Umsetzung der Neuauflage wachen. Das Original von 1982 wurde noch von Tobe Hooper (Texas Chainsaw Masacre) inszeniert, der hier im Auftrag von Steven Spielberg tätig wurde. Das geplante Remake sollte zunächst unter der Regie von Vadim Perelman und nach einer Drehbuchvorlage von Juliet Snowden und Stiles White entstehen. Wenig später geriet MGM in unruhiges Fahrwasser und musste die Produktion wegen finanzieller Probleme auf unbestimmte Zeit verschieben. Im Sommer des letzten Jahres wurde bekannt, dass David Lindsay-Abaire (Rabbit Hole, Robot und Titentenherz) die neue Drehbuchvorlage liefern soll und das Projekt wiederbelebt wird.

Geschrieben am 28.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren