Poltergeist – Weibliche Hauptrolle besetzt: Rosemarie DeWitt im Remake

Spread the love

Die jüngsten Horrorerfolge der Konkurrenz haben MGM aufhorchen lassen. Zusammen mit Fox 2000 plant das Studio (Der Hobbit) die Umsetzung der modernen Neuauflage zu Tobe Hoopers Horror-Klassiker Poltergeist. Die Rückkehr der Dämonen soll allerdings noch bis zum kommenden Jahr auf sich warten lassen. Zum Drehbeginn in diesem Herbst sieht sich eine junge Familie dann erneut mit unerklärlichen und äußert unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Die weibliche Hälfte der geplagten Filmeltern konnte mittlerweile in Rosemarie DeWitt gefunden werden. Der Star aus Promised Land und The Watch – Nachbarn der 3. Art darf die tragende Hauptrolle in der Neuauflage verkörpern und in die Fußstapfen von JoBeth Williams treten, die im Original von 1982 als Diane Freeling zu sehen war. Das von Sam Raimi (Evil Dead) produzierte Reboot soll gleich mehrere Jahre nach den Geschehnissen aus dem Original von Steven Spielberg ansetzen.

In der aktualisierten Filmhandlung ist Eric Bowen ein vom Schicksal gebeutelter Familienvater, der für einen Neuanfang in eine fremde Stadt zieht. Doch erst die mysteriöse Entführung seiner kleinen Tochter macht ihm deutlich, was wirklich wichtig ist: Familie. Im Remake kann seine Frau mit den Toten kommunizieren. Außerdem neu dabei: Carrigan Burke, eine bekannte TV-Persönlichkeit der fiktiven Show “Haunted House Cleaners”. David Lindsay-Abaire war für die erneute Überarbeitung der Drehbuchvorlage verantwortlich.

Poltergeist

Geschrieben am 24.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren