Preacher – Comic geht in Serie: AMC bestellt ganze Staffel, erstes Poster zur TV-Adaption

Spread the love

Die erste Bewährungsprobe hat Preacher bereits bestanden: Auf die Bestellung der Pilot-Episode folgte nun schon grünes Licht für die Produktion einer vollständigen Serienstaffel mit insgesamt 10 Folgen. Seth Rogen (Das ist das Ende) feierte die freudige Nachricht mit der Veröffentlichung des ersten Teaser-Posters und dem Versprechen: „Der Anfang rückt immer näher.“ Die erste Folge der mit Spannung erwarteten Comicverfilmung wird gegen Mitte 2016 auf Sendung gehen und begleitet Dominic Cooper (Need for Speed, Abraham Lincoln Vampirjäger, Dracula Untold) als ehemaligen Priester Jesse Custer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den wahrhaftigen Gott zu finden und auf den rechten Weg zu bringen. Begleitet wird er bei dieser alles andere als einfachen Mission von seiner Freundin Tulip (Ruth Negga aus World War Z) ) und dem Unruhe stiftenden Vampir Cassidy (Joseph Gilgun aus Misfits). Weitere Serienrollen übernehmen Lucy Griffith aus True Blood als seine rechte Hand und Ian Colletti (17 Again) als äußerlich entstellter, aber herzensguter Arseface.

Preacher ist in einer Kleinstadt in Texas angesiedelt, die den ehemaligen Priester Jesse Custer, dessen Freundin Tulip und den irischen Vampir Cassidy beherbergt. Als die Stadt mit einer Rebellion von außerweltlichen Wesen konfrontiert wird, nimmt Jesse die Zügel in die Hand und beginnt eine Reise durch die USA, um die bösen Kräfte zu verbannen und seinen Schöpfer, Gott, wieder auf die rechte Bahn zu bringen. Bei seiner Reise kommt ihm jedoch der berüchtigste Schurke aller Zeiten in die Quere, Saint of Killers – ein Revolverheld mit der Mission, Jesse zu töten.

Geschrieben am 10.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren