Preacher – Die Truppe ist komplett: Dominic Cooper spielt Hauptrolle in AMC-Serie

Spread the love

Nun ist es offiziell. Über Twitter hat Produzent und Autor Seth Rogen (Superbad, Ananas Express) jetzt bestätigt, was ohnehin schon seit längerer Zeit spekuliert und vermutet wurde: Dominic Cooper (Need for Speed, Abraham Lincoln Vampirjäger und Dracula Untold) übernimmt die titelgebende Rolle in seiner kommenden TV-Adaption zu Preacher, die in den nächsten Wochen und Monaten für das amerikanische The Walking Dead-Studio AMC TV entsteht. Cooper spielt Jesse Custer, einen ehemaligen Priester, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den wahrhaftigen Gott zu finden und auf den rechten Weg zu bringen. Begleitet wird er bei dieser alles andere als einfachen Mission von seiner Freundin Tulip, gespielt von Ruth Negga (World War Z), und dem Unruhe stiftenden Vampir Cassidy (Joseph Gilgun aus Misfits). Weitere Rollen übernehmen Lucy Griffith aus True Blood als seine rechte Hand und Ian Colletti (17 Again) als äußerlich entstellter, aber herzensguter Arseface.

Preacher von Seth Rogen (Bad Neighbors) und Evan Goldberg (This Is The End) ist in einer fiktiven Kleinstadt in Texas angesiedelt, die den ehemaligen Priester Jesse Custer, dessen Freundin Tulip und den irischen Vampir Cassidy beherbergt. Als die Stadt mit einer Rebellion von außerweltlichen Wesen konfrontiert wird, nimmt Jesse die Zügel in die Hand und beginnt eine Reise durch die USA, um die bösen Kräfte zu verbannen und seinen Schöpfer, Gott, wieder auf die rechte Bahn zu bringen. Bei seiner Reise kommt ihm jedoch der berüchtigste Schurke aller Zeiten in die Quere, Saint of Killers – ein Revolverheld mit der Mission, Jesse zu töten.

preacher

Geschrieben am 18.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren