Preacher – Lucy Griffith aus True Blood mischt sich unter den AMC-Cast

Spread the love

Der Hauptdarsteller für AMCs Serienadaption zu Preacher ist zwar schon gefunden, bleibt aber bis auf weiteres unter Verschluss. Statt der titelgebenden Comicfigur hat sich mit Lucy Griffith aus True Blood nun zumindest ein anderer Neuzugang unter den bestehenden Cast gemischt. Sie verkörpert einen eigens für die Serie erschaffenen Charakter namens Emily Woodrow, eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Emily arbeitet als Kellnerin und Organistin in der Kirche, ist sich aber nicht zu schade, nebenher als Buchhalterin und rechte Hand von Jesse Custer auszuhelfen. Das ist vor allem deshalb der Fall, weil sich hinter ihrer stoischen Art und Stärke eine kleinere Schwärmerei für den Priester Jesse und sein Gefolge versteckt. Letzteres setzt sich in der Serie aus Joseph Gilgun (Misfits) als Cassidy, Ruth Negga als Tulip und Ian Colletti (17 Again) als Arseface zusammen. Preacher von Seth Rogen (Bad Neighbors) und Evan Goldberg (This Is The End) ist in einer fiktiven Kleinstadt in Texas angesiedelt, die den ehemaligen Priester Jesse Custer, dessen Freundin Tulip, verkörpert von Ruth Negga, und den irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) beherbergt, der sich doch viel lieber in unzähligen Bars herumtreibt anstatt sich am Blut unschuldiger Opfer zu vergehen.

Als die Stadt mit einer Rebellion von außerweltlichen Wesen konfrontiert wird, nimmt Jesse die Zügel in die Hand und beginnt eine Reise durch die USA, um die bösen Kräfte zu verbannen und seinen Schöpfer, Gott, wieder auf die rechte Bahn zu bringen. Bei seiner Reise kommt ihm jedoch der berüchtigste Schurke aller Zeiten in die Quere, Saint of Killers – ein Revolverheld mit der Mission, Jesse zu töten.

Lucy Griffiths in „Constantine“ ©NBC

Geschrieben am 10.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren