Pride and Prejudice and Zombies – Horror-Komödie kommt Anfang 2016 ins Kino

Spread the love

Bis Elizabeth Bennet (Lily James, Downton Abbey) ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt, dauert es wohl noch ein wenig. Es zeichnet sich aber bereits ab, dass der Valentinstag 2016 ins Wasser fällt. Dann nämlich wandern in Pride and Prejudice and Zombies Horden tödlicher Zombies umher, die das ganze Land bedrohen. Deshalb gilt es zunächst ein paar Untote aus dem Weg zu räumen und London vor dem Untergang zu bewahren, bevor sich Elizabeth auf eine Beziehung mit Mr. Darcy einlassen kann. Das Genreprojekt aus dem Hause Sony Screen Gems wird voraussichtlich am 19. Februar 2016 in den US-Kinos ausgewertet. Inszeniert wurde die unkonventionelle Jane Austen-Verfilmung von Burr Steers, während Lily James aus Cinderella Elizabeth porträtiert. Mr. Darcy wird von Sam Riley gespielt, der ebenfalls schon in einer Disney-Verfilmung zu sehen war. In Maleficent spielte er an der Seite von Angelina Jolie (Wanted, The Tourist ) und gab den schwarzen Raben.

In Pride and Prejudice and Zombies sind Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?

Jederzeit zum Kampf bereit: Die Bennet-Familie

Jederzeit zum Kampf bereit: Die Bennet-Familie

Geschrieben am 01.04.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren