Pride and Prejudice and Zombies

Pride and Prejudice and Zombies – Zombies im alten England: Autorin gibt die Hoffnung nicht auf

Spread the love

Seit drei Jahren in Entwicklung und noch immer kein Ende in Sicht. Lionsgate Films hält an der Verfilmung der Horror-Komödie Pride and Prejudice and Zombies fest, obwohl der Produktion, die auf der gleichnamigen Jane Austen-Parodie von Seth Grahame-Smith basiert, erst kürzlich der Regisseur abhanden gekommen ist – ein weiterer Name auf einer lange Liste ehemaliger Crewmitglieder. In einem aktuellen Interview meldete sich nun auch die scheinbar vom Pech verfolgte Autorin Marti Noxon zu Wort, deren Fright Night erst kürzlich an den Kinokassen scheiterte. „Ich kann absolut nichts Schlechtes über Lionsgate sagen, meine Erfahrungen waren durchweg großartig. Jeder schien mit meiner Arbeit zufrieden zu sein, daher ist die Situation ein wenig merkwürdig. Ich würde sagen, dass es ganz einfach mit der aktuellen Marktlage zusammenhängt. Es ist äußert schwer, heutzutage eine Horror-Komödie an den Mann zu bringen. Auf der einen Seite kann man einen Erfolg wie Zombieland landen, auf der anderen aber auch kläglich versagen. Bei Erfolgschancen von 70 zu 30 lassen sich dann auch kaum Darsteller für solche Projekte finden.“

Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?

Geschrieben am 22.11.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren