Primeval – Kein Erfolg für die Krokodile

Spread the love

Mit Primeval meldet sich der nächste finanzielle Flop aus den USA. Buena Vista veröffentlichte den Tier-Horror, dessen Budget noch unbekannt ist, vergangenes Wochenende in den USA. Dass der Film an den Kassen untergehen würde, war abzusehen. Zum Einen wurde Primeval falsch beworben. Im Trailer sah es nicht danach aus, dass die Gefahr ein Krokodil darstellen soll. Viel mehr wirkte es so, als würde ein Killer sein Unwesen im Dschungel treiben. Und zum Anderen hat Buena Vista den Kinostart überraschend, weshalb auch immer, von April auf Januar vorverlegt und somit starteten die Krokodile an einem Wochenende voller Konkurrenz. Gerade einmal 5,9 Millionen US Dollar reichten noch knapp dafür aus, den achten Platz der Kinocharts zu besetzen. In 2'444 Kinos gelang ihm hiermit nur ein Kopienschnitt von mehr als schwachen 2'450 Dollar. Somit hat nun Rogue von Regisseur Greg McLean (Wolf Creek) freie Bahn im zweiten Quartal. Vielleicht weiß die Weinstein Company besser, wie man einen Tier-Horror ordentlich promotet. Doch der neue Krokodil-Film läuft nicht nur in den Kinos schwach. Kritiker und Kinobesucher waren vom Endergebnis alles andere als begeistert. Von Manchen wird Primeval schon jetzt als schlechtester Film 2007 gehandelt und dies, obwohl das Jahr gerade erst angefangen hat. Der Tier-Horror, vom bisher eher unbekannten Regisseur Michael Katleman, startet am 30. August 2007 in hiesigen Kinos. Rogue hat leider noch keinen Termin.

Geschrieben am 15.01.2007 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren