Prisoners

Prisoners – Neue Hoffnung für Entführungs-Thriller: Villeneuve übernimmt Regie

Spread the love

Totgesagte leben länger? Das trifft vermutlich auch auf Prisoners zu. Die Thriller-Hoffnung sollte schon 2009 entstehen, verschwand aber ebenso schnell in der Versenkung wie sie angekündigt war. Gleich mehrere Studios buhlten zum damaligen Zeitpunkt um die Auswertungsrechte an dem gleichnamigen Drehbuch, das mit Mark Wahlberg (The Departed, The Happening) oder Christian Bale besetzt und von Regisseur Bryan Singer (X-Men 2, Valkyrie) inszeniert werden sollte. Hoffnung gibt es aber auch im Jahr 2011. Laut der LA Times konnte der Oscar-Nominierte Denis Villeneuve nun für die Regie unter Vertrag genommen werden und bereitet das Projekt für einen Drehbeginn im kommenden Herbst vor. Warner Bros. und Alcon Entertainment werden produzieren. Brancheninsider beschreiben die Vorlage als dunklen Thriller in der Machart von Das Schweigen der Lämmer und Sieben.

Prisoners erzählt von einem in Boston ansässigen Vater, dessen Tochter und deren bester Freund von einem verrückten Killer entführt werden. Um die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und nicht länger auf die untätige Polizei angewiesen zu sein, entführt der besorgte Vater kurzerhand die von ihm verdächtigte Person.

Geschrieben am 26.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren