Prometheus

Prometheus 2 – Gerüchteküche: Laufen Casting und Vorbereitungen bereits?

Spread the love

2014 stoßen wir mit der sichtlich geschrumpften Besatzung der Prometheus erneut in die unbekannten Weiten des Alls vor. Geht es nach 20th Century Fox, darf die Fortsetzung vor allem in finanzieller Hinsicht am Vorgänger anknüpfen. Der spielte dem US-Studio nämlich Einnahmen von über 400 Millionen Dollar in die Kassen. Kaum verwunderlich, dass unter dem Mantel der Geheimhaltung bereits eifrig an einer direkten Fortsetzung gearbeitet wird. Einen kleinen Einblick in die Entstehung will jetzt allerdings die Fanseite prometheus2-movie.com erhalten haben. Laut internen Quellen kam es zuletzt häufiger zu Treffen zwischen Regisseur Ridley Scott und dem englischen Schauspieler Rik Barnett. Glaubt man den Gerüchten, ist Barnett schon jetzt ein heißer Anwärter auf die männliche Hauptrolle neben Rückkehrerin Noomi Rapace (Elizabeth Shaw), die ihre Reise unbeirrt forsetzt. Da das Drehbuch zu diesem frühen Zeitpunkt noch ständigen Überarbeitungen unterzogen wird, bleibt die Meldung natürlich mit Vorsicht zu genießen. Am Ende könnte die Rolle und Teilnahme Barnetts schließlich durchaus der Schere zum Opfer fallen.

Prometheus

Geschrieben am 21.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren