Prometheus – 20th Century Fox datiert deutschen Kinostart für August 2012

Spread the love

Weitere fünf Monate – das ist der Zeitraum, den Alien-Anhänger nun zusätzlich bis zum deutschen Prometheus Kinostart überbrücken müssen. Nach der letzten US-Verscheibung war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch der ursprüngliche Termin für den deutschen Raum nachziehen würde. So gab 20th Century Fox nun offiziell bekannt, dass die neue Regiearbeit des amerikanischen Filmemachers Ridley Scott erst am 02. August 2012 (ehemals 08. März 2012) in Deutschland starten wird. Noomi Rapace, der Star aus der Millennium-Trilogie (Vergebung, Verblendung, Verdammnis), Charlize Theron (The Road) und Michael Fassbender (X-Men: First Class, Centurion und Inglourious Basterds) konnten bislang für die Hauptrollen in dem inoffiziellen Alien-Prequel bestätigt werden. Eine erste Fassung des Prometheus Drehbuchs wurde von Jon Spaihts (The Darkest Hour) basierend auf der Idee von Ridley Scott entworfen. Seitdem arbeiten Damon Lindelof (Lost, Star Trek) und Scott an einer Weiterentwicklung des Stoffes. Details zur Handlung werden aktuell noch unter Verschluss gehalten. Es dürfte aber bereits jetzt klar sein: Noomi Rapace wird während einer Mission auf jene äußerst gefährliche Alien-Rasse treffen, die bereits in den Vorgängern für Chaos und Zerstörung sorgte.

Geschrieben am 24.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren