Pumpkinhead – Rückkehr des Halloween-Monsters: SAW-Produzent kündigt Reboot an

Spread the love

Bei einer Sache kann man sich in Hollywood ganz sicher sein: Was erfolgreich ist, bleibt nicht lange tot und verschollen. Jetzt soll auch der titelgebende Pumpkinhead seine Auferstehung feiern und wieder für reichlich Gänsehautstimmung im Kino sorgen. Dafür hat sich Peter Block (The Ward), bekannt für sein Mitwirken an der SAW-Reihe, nun alle Rechte an dem Original-Franchise gesichert. Geplant ist, das höllische Monster spätestens 2017 mit einem neuen Horrortrip auf die große Leinwand loszulassen. Entsprechende Überlegungen gab es zwar schon 2014, damals allerdings noch unter Leitung von MPCA (Motion Picture Corporation of America) und ohne konkretes Ergebnis. Diesen Umstand wird Block genutzt haben, um sich seinerseits mit dem berüchtigten Franchise einzulassen, das 1988 als erste Regiearbeit von FX-Profi Stan Winston auf die Beine gestellt wurde.

Für das Reboot verspricht Block diverse Easter Eggs, die nur Kennern des Originals auffallen. „Wir drehen kein direktes Remake, orientieren uns bei Story und Hintergrund aber am Original. Es wird eine Menge Querverweise geben, etwa bei den Szenen oder Dialogen. Durch Anpassungen an den Charakteren und der Rahmenhandlung zielen wir aber auf ein anderes Erlebnis ab.“

Die letzten Wiederbelebungsversuche unternahm man mit den 2006 und 2007 veröffentlichten Pumpkinhead: Asche zu Asche und Pumpkinhead: Blood Feud. Im Original von De Laurentiis Entertainment Group kämpfte Lance Henriksen (Terminator) gegen den schaurigen Rachedämon Pumpkinhead, der die Mörder seines tödlich verunglückten Sohnes zur Rechenschaft ziehen sollte, jedoch schnell ein tödliches Eigenleben entwickelte.

  • Quelle: EW

PumpkinheadDasHalloweenMonster-Cover-167451

Geschrieben am 03.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren