Punisher – Frank Castle übt bittere Rache: Netflix bestellt Serien-Spin-Off

Spread the love

Neben Daredevil lässt Netflix einen weiteren alten Bekannten im eigenen Streaming-Programm auferstehen. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den rachsüchtigen Punisher, also jene Marvel-Figur, die in Verkörperung von Thomas Jane zuletzt 2004 auf der Leinwand wüten durfte. Das 2008 nachgeschobene Sequel Punisher: War Zone schaffte es aufgrund seines schwachen Abschneidens an den US-Kinokassen dagegen nur auf DVD und Blu-ray nach Deutschland. Genau dort macht nun auch Netflix‘ Punisher weiter und verfrachtet den von Jon Bernthal gespielten Frank Castle in einer Serien-Umgebung in die Heimkinos. Als Showrunner zeichnet der zuvor bei Hannibal tätige Steve Lightfoot verantwortlich. „Jon Bernthal hat das Publikum bei seinem Auftritt in Daredevil vom ersten Moment an mitgerissen, darum können wir es kaum erwarten, noch mehr von ihm zu sehen,“ freut sich Cindy Holland, Netflix Vice President of Original Content. Steve Lightfoot weiter:

„Seine Komplexität und Unberechenbarkeit machen Frank Castle zu einem unglaublich fesselnden Charakter, weshalb ich kaum glücklicher sein könnte, einen Fuß in diese Welt setzen zu dürfen. Ich freue mich darauf, diesen Antihelden in einer eigenen Show beleuchten zu dürfen.“ Zu einem Produktions- oder Starttermin wollte sich der Streaming-Riese bislang nicht äußern. Vor 2017 dürfte es aber nicht zur schonunslosen Rückkehr des Punishers kommen.

marvel-punisher-poster-daredevil-jon-bernthal

Geschrieben am 29.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren