Quarantine – Wurde das Ende im Trailer bereits gespoilert?

Spread the love

In der nachfolgenden Newsmeldung wird über das Ende von Quarantine und die finale Szene von [REC], dem spanischen Original, gesprochen. Eine ganz bestimmte Szene wurde nämlich bereits auf dem Poster des Remakes angedeutet und im offiziellen Kinotrailer sogar schon gezeigt: Jennifer Carpenters Charakter wird von einem Wesen in die Dunkelheit gerissen. Eine Szene, die Kennern des Originals bekannt vorkommen dürfte, denn genau so und nicht anders wurde die Geschichte in [REC] beendet. Nun haben sich die Macher zu Wort gemeldet und dementieren das angeblich gespoilerte und gleiche Ende des Remakes. "Niemand hat das Finale von unserem Film bisher gesehen. Keiner ahnt, wie wir die Geschichte beendet haben, aber es unterscheidet sich auf jeden Fall von dem Schluss in [REC]", ließ Regisseur John Dowdle in einem aktuellen Interview verlauten. Weiter erwähnte er: "Im Original geht das Chaos bereits nach zehn Minuten los, und wir haben uns überlegt, dass wir die Charaktere im Remake ein bisschen tiefer einführen und haben daher mehr Szenen bei der Feuerwehr eingebaut." Drew Dowdle, der am Drehbuch des Remakes mitschrieb und den Film produzierte, fügte außerdem hinzu, dass scheinbar speziell die Chemie zwischen den Charakteren von Jennifer Carpenter (The Exorcism of Emily Rose) und Jay Hernandez (Hostel 1 & 2) stimmen soll, weshalb mehr Szenen mit beiden Darstellern für das US-Remake gedreht worden sind. Eine richtige 1:1 Adaption scheint uns hier also doch nicht ganz zu erwarten. Quarantine startet am 27. November 2008 in deutschen Kinos. Das Original lief bereits im Mai diesen Jahres an.

Geschrieben am 29.07.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Quarantäne



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren