Quentin Tarantino – Kill Bill-Schöpfer will Horror im Stil von Der Exorzist drehen

Spread the love

Mit The Hateful Eight ist Quentin Tarantino der nächste große Wurf an den Kinokassen geglückt. Nach zwei erfolgreichen Western wird es nun allerdings langsam Zeit für etwas Neues. Seine nächste Regiearbeit könnte den Kill Bill-Schöpfer daher beispielsweise ins Gernrekino verschlagen, das seit From Dusk Till Dawn, hier allerdings lediglich als Hauptdarsteller und Autor, sträflich von ihm vernachlässigt wurde. Die Inspiration dafür wäre aber nicht irgendeine, sondern der vielleicht einflussreichste und unheimlichste Horrorfilme aller Zeiten: Der Exorzist von William Friedkin. Im Interview mit Time Out erklärte er: „Wenn ich mir alle Zeit der Welt lassen könnte, würde ich gerne einen wirklich furchterregenden Horrorfilm drehen, so wie Der Exorzist. Ich weiß allerdings nicht, ob mein Sinn für Humor mit so einem Vorhaben in Einklang zu bringen wäre und ob ich dieses Gefühl von Furcht wirklich über die gesamte Lauflänge aufrechterhalten könnte. Mit The Hateful Eight habe ich mich bislang am weitesten in Richtung Horror vorgewagt. Und damit meine ich nicht nur die Inspiration durch The Thing oder das Mitwirken von Ennio Morricone und Kurt Russell.“

Wer wissen möchte, wie ein Horrorfilm unter der kreativen Leitung von Quentin Tarantino aussehen könnte, kommt um einen Kinobesuch des düsteren Western mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh also nicht herum. Der Startschuss in hiesigen Kinos fällt am 28. Januar.

Teaserplakat_TH8_A4_RGB_300_NEU

Geschrieben am 06.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren