R.I.P.D. – Robert Schwentke offiziell für den Regieposten unter Vertrag

Spread the love

Unter wessen Regie Ryan Reynolds (The Amityville Horror und Buried) in der anstehenden Comicverfilmung R.I.P.D. (Rest In Peace Department) agieren wird? Was bereits im August vermutet wurde, konnte dabei nun auch offiziell bestätigt werden: Universal Pictures hat Tattoo, Flightplan und RED Schöpfer Robert Schwentke mit der Inszenierung des Titels beauftragt. Der gebürtige Deutsche wird die gleichnamige Comicvorlage von Peter Lenkov und Dark Horse Comics auf Film bannen. Erzählt wird die Geschichte von Nick Cruz, der auf der Höhe seines geschäfftlichen und persönlichen Schaffens aus dem Leben gerissen wird, um fortan als Handlanger des Todes tätig zu werden: im R.I.P.D. (Rest In Peace Department). Nicht wissend, wer für sein Ableben veranwortlich war, bleibt Nick ruhelos und nimmt die Chance wahr, Kreaturen aus der Hölle zu jagen, um vielleicht doch noch Erlösung zu erlangen. Matt Manfredi und Phil Hay, das Team hinter Kampf der Titanen, zeichneten für die aktuelle Drehbuchvorlage des Stoffes verantwortlich und beschreiben das Projekt als Buddy-Komödie mit PG-13 Rating.

Geschrieben am 08.09.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren