Ready Player One – Neuer Kinotrailer entflieht der realen Welt

Spread the love

Wer hat nicht schon einmal vom Leben in einer alternativen Welt voll unbegrenzter Möglichkeiten geträumt? Dank Steven Spielbergs Ready Player One ist genau das möglich! In der Verfilmung von Ernest Clines Bestseller sind die realen Lebensumstände nämlich derart katastrophal, dass sich alle nur noch in die virtuelle Welt namens OASIS flüchten wollen. Dazu gehört auch der von Tye Sheridan (Scouts vs. Zombies) gespielte Wade Watts. Und nicht nur er ist in der kunterbunten Fantasywelt heimisch: Im neuen Trailer treffen wir auf alte Bekannte wie den Giganten aus dem All, Mörderpuppe Chucky, die Helden aus Overwatch oder auch Traumkiller Freddy Krueger – sie alle sind vertreten! Aber natürlich ist auch die OASIS nicht fehlerlos. Als deren Erfinder stirbt, entbrennt plötzlich ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft und Wade Watts – und somit auch der Kinogänger – befindet sich mittendrin. Ready Player One markiert das Blockbuster-Comeback von Ausnahmeregisseur Steven Spielberg und kommt am 05. April 2018 auch in deutsche Kinosäle.

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Geschrieben am 15.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren