REC² – Das erste Teaser-Poster zum Sequel

Spread the love

 

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man im Zuge der Filmfestspiele in Cannes das Sequel zum spanischen Film REC, der bereits vor seiner Fertigstellung mit einem US-Remake geehrt wurde, ankündigte. Die Macher des Originals, Jaume Balaguero und Paco Plaza, werden auch diesmal wieder maßgeblich mit von der Partie sein. Das belegt auch das frisch auf aullidos.com veröffentlichte erste Teaser-Poster. Nach dem REC vor allem – aber nicht nur – in Spanien ein enormer Erfolg zuteil wurde und auf diversen Filmfestspielen Preise einheimsen konnte, überrascht es nicht wirklich, dass recht schnell ein zweiter Teil nachgelegt wird. Momentan allerdings gibt es zu REC² noch keinerlei Details zum Inhalt. Die Frage, welche sich diesbezüglich die meisten Anhänger stellen werden, ist: Wird der Nachfolger tatsächlich eine Fortsetzung oder doch eher ein Prequel? Auch ist derzeit noch nichts über einen Starttermin bekannt. Das US-amerikanische Remake wird sich unter dem Titel Quarantine ab dem 27. November 2008 über Sony Pictures in den bundesdeutschen Lichtspielhäusern dem direkten Vergleich des Originals stellen. Man darf gespannt sein, ob die Remake-O-Mania-LaOla auch den zweiten Teil mit sich reißen wird.

 

Geschrieben am 08.06.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News, REC



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren