[REC] 2 – Drehbeginn zum spanischen Sequel ab November

Spread the love

Es verstreichen nur noch wenige Tage, dann nehmen die Dreharbeiten zu [REC] 2 ihren Anfang. Filmax Entertainment, das produzierende Haus aus Spanien, kündigte am heutigen Tage an, dass die Dreharbeiten des Sequels ab dem 10. November anrollen werden. Im Gegensatz zu vielen weiteren Fortsetzungen kam es beim [REC]-Franchise aber zu keinem Wechsel hinter der Kamera. Wie beim Original werden die beiden Spanier Jaume Balaguero und Paco Plaza auch bei der direkten Fortsetzung die Regie übernehmen, ebenso zeichnete das Duo für die schriftliche Vorlage verantwortlich. Wer bisher noch nicht in den Genuss des Erstlings kam, sollte sich schleunigst in eine der umliegenden Videotheken begeben, wo der spanische Überraschungshit seit einigen Tagen in den Regalen der Verleiher ausliegt. Nach vielen Vorschusslorbeeren aus der Heimat dauerte es dann auch nicht lange, bis Sony Pictures die amerikanische Interpretation ankündigte. Mit dem Namen Quarantine änderten die Verantwortlichen lediglich den Namen, der Inhalt hielt sich strikt an die Vorgaben des Originals. Hierzulande wird das US-Remake ab dem 4. Dezember an den Start gehen. Auch wenn Details zur Filmhandlung bisher noch unbekannt sind, ist davon auszugehen, dass die Regisseure dasselbe klaustrophobische Konzept, das [REC] so auszeichnete, verfolgen werden, aber neue Wege suchen, noch intensivere Momente zu schaffen.

Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.

Geschrieben am 06.11.2008 von Germain Wagner
Kategorie(n): News, REC



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren