[REC] 3 – Filmax Entertainment plant dritten Ausflug in Horror-Apartment

Spread the love

Rund drei Millionen Dollar war spanischen Kinogängern der heimische Kinostart von [REC] 2 am vergangenen Wochenende wert, welcher somit rund 50% über seinem direkten Vorgänger anlief. Für Produktionsfirma Filmax Entertainment zumindest Grund genug, um die dritte Partie des Handycam-Schockers einzuläuten. Bereits in dieser Woche ging aus diesem Grund eine Rec3LaPelicula.com betitelte Webseite ins Internet, die mit einem schlichten "Proximamente" (übersetzt: demnächst) aufwartet. Hierzulande wird die direkte Fortsetzung von Jaume Balagueró und Paco Plaza lediglich auf DVD Premiere feiern, nachdem 3L Filmverleih ursprünglich einen Doppelstart mit einer Wiederaufführung von [REC] ab Ende Oktober vorsah. Termine für Verleih und Verkauf liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt hingegen noch nicht vor.

Das Original erzählt folgende Geschichte: Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.

Geschrieben am 06.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, REC 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren