Red Riding Hood – Keine schwarzen Zahlen für das Horror-Märchen

Spread the love

Die Voraussetzungen für überzeugende Einspielergebnisse waren gegeben: Catherine Hardwicke, Die Regisseurin hinter Twilight, führte Regie, Schauspieler Leonardo DiCaprio (Inception) zeichnete als Produzent verantwortlich und Amanda Seyfried aus Mamma Mia! verkörpert die weibliche Hauptrolle. Noch dazu wurden Werwölfe in eine ungewöhnliche Liebesgeschichte integriert, die im Universum eines Grimm Märchens nach der bekannten Figur Rotkäppchen Ausschau halten. Doch die aktuellen Einspielergebnisse zu Red Riding Hood sprechen eine andere Sprache. Warner Bros. startete die 42 Millionen Dollar schwere Produktion in über 3.000 Lichtspielhäusern und konnte bei einem Kopienschnitt von 4.650 Dollar ein Einspielergebnis von 14.1 Millionen Dollar erzielen. Dieses Ergebnis reichte für den dritten Platz der US-Kinocharts. Ob Red Riding Hood hierzulande mehr Glück haben wird, wird sich ab dem 21. April dieses Jahres zeigen, wenn der Film in deutschen Kinos startet.

Geschrieben am 14.03.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren