Regression – Schleichender Horror im Filmclip und Featurette zum Kinostart

Spread the love

Dass Alejandro Amenábar ein Gespür für subtilen Horror besitzt, hat der Spanier in 2001 mit seinem gefeierten Mystery-Thriller The Others unter Beweis gestellt. Mehr als ein Jahrzehnt später machen er und die Weinstein Company nun abermals gemeinsame Sache, um den Schocker Regression mit Ethan Hawke (Daybreakers) und Emma Watson (Harry Potter-Reihe, Bling Ring) auf die große Leinwand zu bringen. Was Kinogänger dort erwartet, verraten Filmclip und Featurette im Anhang dieser Meldung. Regression spielt in einer Kleinstadt in Minnesota: Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) ermittelt im Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihren Vater John des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Als sich dieser unerwartet und ohne sich überhaupt an die Tat erinnern zu können, schuldig bekennt, wird der renommierte Psychologe Kenneth Raines hinzugezogen, um Johns (Dencik) verdrängte Erinnerungen mit Hilfe einer Regressionstherapie wieder hervorzuholen.

Dabei tritt allmählich ein Geheimnis von ungeahntem Ausmaß zutage. Angela scheint nicht nur das Opfer ihres eigenen Vaters, sondern auch einer satanischen Sekte geworden zu sein. Kenners Ermittlungen in diese Richtung bringen den Polizisten bald um den Verstand. Er wird von Wahnvorstellungen und Alpträumen heimgesucht. Wer treibt hier sein böses Spiel?

REG_Hauptplakat_04.indd

Geschrieben am 29.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Regression



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren