Repo! The Genetic Opera! – Tanz und Gesang in der Organfabrik

Spread the love

Was macht der Repo-Man, wenn er sich mit Hilfe scharfer Werkzeuge nicht gerade gewaltsamen Zugang zu den Organen seiner säumigen Kunden verschafft? Er singt und tanzt sich durch eine futuristische Landschaft, die von einem Weltkonzern namens Geneco kontrolliert wird. Dies ist die Zukunftsvision von Darren Lynn Bousman, der uns mit seinen Regiearbeiten bei Saw 2-4 die Welt des Killers Jigsaw näher brachte. Ist Repo! The Genetic Opera! bereits ab dem kommenden Dienstag beim Fantasy Filmfest in Berlin zu sehen, das fortan durch sieben weitere Städte tourt, heizt der Amerikaner auch heute mit Promotionmaterial ein. Neben frei downloadbaren Songs, die sich im weiten Netz des Lionsgate Imperiums befinden (Passwort: Geneco), findet sich im Anhang ein brandneuer Clip, den es zu begutachten gilt. Nachdem die Menschheit von einem massiven Organsterben dahingerafft wurde, befinden wir uns irgendwo in einer comichaften Zukunft am Rande des Wahnsinns. Der alles kontrollierende Konzern Geneco hat das komplette menschliche Ersatzteillager im Angebot. Doch wer mit der Leasing-Rate für seine neue Niere oder Leber in Verzug gerät, bekommt den REPO-Man, einen skalpellvirtuosen Körperfledderer auf den Hals gehetzt, der schnipp, schnapp, das kostbare Stück ohne Rücksicht auf Verluste wieder rausholt …

Geschrieben am 08.08.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren