Resident Evil 2 – Inzwischen in Produktion: Capcom liefert neue Details zum Remake

Spread the love

Mit der HD-Neuauflage von Resident Evil konnte Capcom einen der erfolgreichsten Spiele-Starts in der Firmengeschichte verbuchen und in Windeseile die Schallmauer von einer Million verkaufter Exemplare durchbrechen. Wenig später zog der Publisher dann auch noch mit einem Remaster des ehemaligen Gamecube-Exklusivtitels Resident Evil Zero nach. Was sich viele Fans der Kultreihe aber eigentlich gewünscht hatten, war eine modernisierte Neufassung des wohl beliebtesten Serienablegers: Resident Evil 2. Im Gegensatz zu den HD-Reboots wäre hier jedoch ein echtes Remake vonnöten und somit würden auch die Kosten um ein Vielfaches in die Höhe schnellen. Im August ließ Capcom dann aber schließlich die Bombe platzen und gab zu, am lange ersehnten Remake des Survival-Klassikers zu arbeiten. Das befinde sich, wie Produzent Yoshiaki Hirabayashi jetzt gegenüber VideoGamer bestätigte, inzwischen mitten in der Produktion und man sei überzeugt, den Geist und Stil des Original einfangen zu können. Dabei soll Resident Evil 2 auch das Feedback des gerade erst in HD veröffentlichten Resident Evil 6 zugutekommen:

„Wir haben unglaublich viel Resonanz für Resident Evil 6 erhalten und werden all das gesammelte Feedback nehmen und bei unserem aktuellen Projekt umsetzen.“ Dabei ließ er noch offen, ob sich Resident Evil 2 eher an den ersten Ablegern oder dem Gameplay eines Resident Evil 6 orientieren wird. Vor 2017 ist aber ohnehin nicht mit der Veröffentlichung des Spiels zu rechnen.

residentevil2

Geschrieben am 05.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren