Resident Evil 3 – Remake des Klassikers geplant? Yasuhisa Kawamura äußert Wunschkandidat

Spread the love

Plant Capcom weitere Neuauflagen älterer Resident Evil-Ableger? Seit Anfang der Woche dürfen Fans der Reihe bereits ihre Erinnerungen an den Serienklassiker Resident Evil aufleben lassen, der inzwischen rund 19 Jahre auf dem digitalen Buckel hat. Doch welche Fortsetzung würde sich noch für ein modernes Reboot anbieten? Für Yasuhisa Kawamura, der für Resident Evil 3, Clock Tower 3 und Dino Crisis 3 verantwortlich zeichnete, wäre es ein Traum, den populären Fiesling Nemesis wiederzubeleben: „Ehrlich gesagt wäre es eine tolle Sache, Resident Evil 3 mit den heutigen Technologien und Möglichkeiten neu zu gestalten. Aber Capcom wird das wahrscheinlich niemals versuchen und ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein sehr wertvolles Mitglied der Firma. Kreiert wurde die Reihe von Capcoms Elite-Mitarbeitern. Selbst mir fällt der Gedanke schwer, mich einem so repräsentativen Team anzuschließen“, so Yasuhisa Kawamura gegenüber Eurogamer.

Ob mit oder ohne Kawamura – Capcom spielt bereits mit dem Gedanken, weitere Ableger zu modernisieren. So wurde vor wenigen Monaten betont, dass man auch mit einem HD Remake von Resident Evil 2 rechnen dürfe, sofern genügend Interesse besteht. Ob dies der Fall sein wird, zeigen die kommenden Downloadzahlen des Erstlings. Die Vorzeichen stehen jedoch mehr als gut.

resident-evil3

Geschrieben am 23.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren