Resident Evil 7 – Horror-Anwesen der Baker Familie öffnet sich ab sofort für PC-Spieler

Spread the love

Mit einem Spiel, das mehr an Silent Hills als einen klassischen Serienableger erinnert, will Capcom Anfang 2017 endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden und ein Erlebnis auffahren, das man so schnell nicht wieder vergisst. Da Bilder bekanntlich mehr aussagen als 1000 Worte, durfte man kurz nach der E3 dann auch schon selbst Hand anlegen und mit einer stetig erweiterten Demo in den mysteriösen Albtraum namens Resident Evil 7: Biohazard eintauchen – aber lediglich auf Konsolen, wohlgemerkt. PC-Spieler schauten bislang in die Röhre. Als Weihnachtsgeschenk gewährt Capcom ab sofort aber auch letzteren den Einlass in das von degenerierten Hillbillies bewohnte Anwesen der Baker Familie. Dabei kommen Spieler über Steam gleich sämtliche Inhalte mitgeliefert, die auf PlayStation 4 nur Stück für Stück freigeschaltet worden. Am Ende hat sich das Warten also doch gelohnt. Der komplette Survival-Albtraum liegt dann ab 24. Januar 2017 im deutschen Handel aus.

Der nach den dramatischen Geschehnissen in Resident Evil 6 spielende siebte Teil bietet mit der in Dulvey (Louisiana) befindlichen düsteren Plantage ein komplett neues Szenario. Eine verängstigte junge Frau, deren Name anscheinend Mia ist, ruft von der Baker-Plantage aus um Hilfe. Wer ist sie? Und was hinter der mysteriösen Baker-Familie, auf die Ethan trifft – inklusive Jack und Marguerite, die lange Zeit als verschollen galten.

RE7_dinner_keyart

Geschrieben am 20.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren