Resident Evil 7 – Mehr als 100.000 verkaufte Exemplare der PS4-Fassung allein in Deutschland

Spread the love

So langsam scheint es sich herumzusprechen, dass es sich bei Resident Evil 7 nicht um den kleinen Bruder vom sechsten Teil handelt. Der mag zwar zu den finanziell erfolgreichsten Ablegern gehören, wurde damals allerdings auch von vielen Fans als der schwächste aufgenommen. Trotzdem konnten vom neuen Spiel allein in Deutschland bereits mehr als 100.000 Exemplare des Videospiels verkauft werden. Schon im Januar gab es vom Branchenverband BIU einen Sales Award, dank der magischen Marke folgte nun aber auch der Golden Award. Schließlich ging allein die PS4-Fassung über 100.000 Mal über die Ladentheke. Wie oft sich die Versionen für den PC oder die Xbox One verkauft haben, wurde bislang nicht verraten. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Zahlen dort niedriger sind. Weltweit wurde der unheimliche Survival-Horror aus dem Hause Capcom bislang über 2.5 Millionen Mal ausgeliefert. Zwar wurden nach wie vor deutlich weniger Einheiten an den Mann gebracht als damals zu den Games 4 bis 6, aber der bisherige Run wurde von den Spieleherstellern als „solider Start“ beschrieben. Die kreativen Köpfe des Unternehmens sind sich sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, obwohl im Grunde das eintraf, was befürchtet wurde – dass man in der Gegenwart sehr viel weniger Einheiten von Genrespielen verkauft als von Teilen, die vom Gameplay her von großen Marken wie Call of Duty oder Battlefield inspiriert sind.

Geschrieben am 10.02.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren