Resident Evil: Afterlife – Auf dem ersten Platz der internationalen Charts

Spread the love

Am vergangenen Wochenende musste sich Resident Evil: Afterlife bereits aus den Top 10 der US-Kinocharts verabschieden und landete mit 2,8 Millionen Dollar auf Platz 11. International darf sich die Videospielverfilmung aus dem Hause Constantin Film und Impact Pictures allerdings abermals über den ersten Platz der Kinocharts freuen. Mit einem Einspielergebnis von über 15 Millionen Dollar verteidigte das neueste Projekt von Regisseur Paul W.S. Anderson auch aktuell wieder den Thron und ließ Filme wie Eat Pray Love, Wall Street 2: Money Never Sleeps und Legend of the Guardians von Zack Snyder hinter sich zurück. Aktuell steht Resident Evil: Afterlife bei 56 Millionen Dollar in den USA und 237 Millionen Dollar weltweit. Märkte wie die Niederlande und Australien stehen immer noch aus. In einer mittlerweile nahezu komplett verwüsteten Welt, in der ein Virus die verbliebenen Menschen nach wie vor in blutrünstige Untote verwandelt, sucht Alice (Milla Jovovich) auf dem ganzen Globus weiterhin nach Überlebenden, um sie anzuführen.

Der nicht enden wollende Kampf gegen die Umbrella Corporation hat unterdessen ein neues Level erreicht. Doch plötzlich taucht ein alter Freund auf, der sie auf ihrer Reise begleitet und zudem verspricht, alle sicher nach Los Angeles zu führen. Doch erst angekommen, werden sie bereits von Horden Untoter erwartet, und so sehen sich Alice und ihre Begleiter mit einer neuen Herausforderung konfrontiert…

Geschrieben am 04.10.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren