Resident Evil: Afterlife – Offiziell bestätigt: Wentworth Miller ist Chris Redfield

Spread the love

In einer offiziellen Pressemitteilung von Screen Gems wurden die aktuellen Angaben von Schauspieler Boris Kodjoe bestätigt. Demnach werden Milla Jovovich und Ali Larter tatsächlich wieder in ihre Rollen als Alice und Claire Redfield schlüpfen. Auch Prison Break-Star Wentworth Miller wird einen Charakter aus der international erfolgreichen Spielereihe von Capcom mimen – dabei handelt es sich um Chris Redfield, den Bruder von Claire Redfield. Auch Spencer Locke, die in Resident Evil: Extinction in der Rolle der K-Mart zu sehen war, soll abermals für einen weiteren Ableger des Franchise vor der Kamera posieren. Der 24-jährige Darsteller Shawn Roberts wird Jason O'Mara ersetzen und Albert Wesker verkörpern. Weiter wurde in der aktuellen Mitteilung betont, dass die Produktion in Toronto langsam seinen Lauf nimmt: "Es ist total spannend ein weiteres Kapitel der Resident Evil-Saga auf die Leinwände zu adaptieren, weil wir solch talentierte Leute vor und hinter der Kamera haben. Die Filme werden immer besser", so Robert Kulzer, einer der Produzenten des Films. Resident Evil: Afterlife wird im kommenden Jahr in den Kinos starten.

Martin Moszkowicz – Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG: "Die "Resident Evil"-Reihe ist schon jetzt eine der weltweit erfolgreichsten Film-Franchises. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist eine weitere Folge zu entwickeln – diesmal in 3D Technik und als deutsch/kanadische Koproduktion." Anderson gewährt einen kurzen Einblick auf das, was den Zuschauer im neuen Film erwartet: "Alices Kampf gegen die Umbrella Corporation ist noch nicht vorbei. Das letzte Mal, dass wir Alice gesehen haben, ließ sie die Corporation wissen, dass sie sie bis zum Ende jagen wird. Nun ist es Zeit, diese Rechnung zu begleichen."

Geschrieben am 30.09.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren