Resident Evil: Afterlife – Startet der jüngste Ableger doch noch 2010?

Spread the love

Wie Sony Pictures im vergangenen Jahr meldete, musste der US-Kinostart von Resident Evil: Afterlife, dem bereits vierten Film der international sehr erfolgreichen Videospielverfilmungs-Reihe, von August 2010 auf Januar 2011 verschoben werden. Als Hauptgrund wurde genannt, dass die Crew wegen der 3D-Technik des Films länger für die Nachbearbeitungsphase benötigt, als es ursprünglich vorgesehen war. Wie nun allerdings Milla Jovovich, die Hauptdarstellerin des Franchise, auf ihrer offiziellen Twitter-Webseite betonte, wäre ein Kinostart im ersten Monat des kommenden Jahres ein fataler Fehler, da zur gleichen Zeit auch The Cabin in the Woods starten würde. Da die Kinos noch nicht vollständig auf 3D umgerüstet haben, hätten sich die beiden Filme die Kopien also teilen müssen. Dank Regisseur Paul W.S. Anderson wurde der Kinostart nun wieder ins aktuelle Jahr gezogen. So wird Resident Evil: Afterlife am 10. September 2010 in amerikanischen Gefilden in den Kinos starten und somit die Tradition des zweiten und dritten Films, die auch jeweils an einem September gestartet sind, fortführen.

Geschrieben am 11.01.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren