Resident Evil: Damnation – Der offizielle Teaser-Trailer zum CGI-Sequel

Spread the love

Obwohl sich der Animationsfilm Resident Evil: Damnation aktuell noch in der Vorproduktion befindet, konnte jüngst ein erster Vorgeschmack in Form eines Teaser-Trailers veröffentlicht werden, der sich auch auf der kommenden Blu-Ray Disc von Resident Evil: Afterlife finden lässt. Begutachten lässt sich der Clip wie gewohnt im Anhang. Capcom, die für die Entwicklung der Videospiele verantwortliche Firma, gab vor geraumer Zeit bereits bekannt, dass Leon S. Kennedy aus Resident Evil 2, Resident Evil 4 und dem ersten CGI-Abenteuer Degeneration auch in Damnation wieder mit von der Partie sein wird. Nähere Angaben zur Handlung lassen nach wie vor noch auf sich warten. Degeneration erzählte folgende Geschichte: Sieben Jahre nach der Zerstörung von Racoon City bringt ein Zombie-Angriff auf den Harvardville Flughafen den Spezial-Agenten Leon Kennedy und die furchtlose Claire Redfield wieder zusammen.

Doch dieser Vorfall ist nur der Anfang einer lebensgefährlichen Jagd nach dem Terroristen Curtis, der in Racoon City seine ganze Familie verloren hat und nun nach Rache sinnt. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass bei WillPharma der G-Virus gelagert wird, der Menschen zu Monstern macht. Curtis schafft es, in die Hochsicherheitszone einzudringen und sich den Virus selbst zu injizieren. Können Claire und Leon den Virus aufhalten, bevor sich die Vergangenheit wiederholt?



Geschrieben am 02.11.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren