Resident Evil – Es geht weiter: Constantin kündigt Reboot der Filmreihe an

Spread the love

Wirklich daran geglaubt hat wohl niemand, dass The Final Chapter der letzte Teil der Resident Evil-Reihe bleibt. Schließlich handelt es sich bei dem Franchise um die erfolgreichste Filmserie, die Constantin Film bis heute hervorgebracht hat. Wie schnell man intern einen Neustart in Erwägung zieht, überrascht dann aber doch. Nur vier Monate nach dem Start des vermeintlich letzten Kapitels hat Constantin in Cannes jetzt nämlich bereits den Start einer neuen Reihe angekündigt. Details hierzu stehen derzeit noch streng unter Verschluss. Beim Filmmarkt will man jetzt aber schon das Interesse der internationalen Verleiher-Kollegen ausloten. Und das dürfte in Anbetracht der erfolgreichen Vorgänger enorm sein. The Final Chapter konnte international mehr als 310 Millionen Dollar in die Kassen spielen und gilt damit als bislang erfolgreichster Teil der gesamten Serie.

Fast die Hälfte davon stammt aus China, wo die Reihe erst seit Resident Evil: Afterlife und Resident Evil: Extinction zu Hause ist. Weil es für Resident Evil aber besonders in den Vereinigten Staaten zuletzt immer weiter bergab ging, soll jetzt ein frisches Reboot mit neuen Talenten, Ideen und einer abgewandelten kreativen Ausrichtung her. Eine Rückkehr von Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson ist eher unwahrscheinlich, schließlich würde eine erneute Verpflichtung der Ehepartner (sie vor, er hinter der Kamera) nur Balast für einen kompletten Neustart bedeuten. Vielleicht will Constantin Film aber auch dem Beispiel von Capcom folgen und stärker als zuvor auf Horror als auf Action-Elemente setzen, von denen Resident Evil zuletzt so stark geprägt war.

Geschrieben am 22.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren