Resident Evil: Extinction – Deutscher Kinostart bekannt

Spread the love

Gute Neuigkeiten für alle Resident Evil Fans. Der zweite Ableger der sehr erfolgreichen und bekannten Reihe wird bereits eine Woche nach dem Kinostart in den USA auch in hiesigen Kinos anlaufen. Constantin Film bringt Resident Evil: Extinction am 27. September 2007 auch in deutsche Kinos. In den USA wird man zwar "schon" ab dem 21.09.07 in den Genuss des Filmes kommen, aber die Zeitspanne beträgt nur knappe sechs Tage. In einem halben Jahr werden wir Power-Amazone Alice somit wieder zusehen, wie sie einer handvoll Zombies mächtig den Hintern versohlt. Unterstützung bekommt sie im dritten Film der Videospielverfilmung u.a. von Claire Redfield, gespielt von Ali Larter (Final Destination). Hinter der Kamera stand der erfahrene Regisseur Russell Mulcahy (Highlander). Am Drehbuch werkelte, wie auch schon bei den zwei Filmen vor Extinction, Paul Anderson, der sich im Augenblick mit einer anderen Videospielverfilmung befasst: Castlevania.

There is nothing to kill something that is already dead: Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter). Auf dem Weg nach Arcadia – dem einzigen Ort in Alaska, an dem Menschen noch überleben können – muss die Gruppe erneut gegen die dunklen Machenschaften von Dr. Isaacs (Iain Glen) und der Umbrella Corporation kämpfen. Isaacs hat Alice hundertfach zu einer Kampfarmada klonen lassen, um die Infizierten und auch die Überlebenden kontrollieren zu können. Doch ein Anti-Virus ist mutiert. Und diesen Mutanten scheint nichts mehr aufzuhalten…

Geschrieben am 16.04.2007 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren