Resident Evil: Extinction – Riesenerfolg in Japan

Spread the love

Vor einer Woche wurde der vorerst letzte Ableger der Resident Evil Filmreihe endlich auch im wichtigsten und letzten Land außerhalb der USA gestartet, in Japan – und das mit Erfolg. Mit über 5 Millionen amerikanischen Dollar am ersten Wochenende schaffte Resident Evil: Extinction gleich den Sprung auf den ersten Platz der japanischen Kinocharts. Am zweiten Wochenende ging es zwar bereits runter auf einen allerdings immer noch guten dritten Platz, aber was hier interessant sein dürfte, ist der minimal wirkende Verlust zur Vorwoche. Während Resident Evil: Apocalypse vor drei Jahren am zweiten Wochenende über 54% abbaute, konnte sich der neueste Ableger gut halten und fiel um harmlose 32%. Dadurch wurden auch am letzten Wochenende wieder über 3,5 Millionen Dollar in die japanischen Kinokassen geschwemmt. Das aktuelle Einspielergebnis in Japan liegt bei mehr als 13 Millionen Dollar. Wenn er sich weiterhin so gut hält, wird Extinction auch im japanischen Lande der finanziell erfolgreichste Film der Reihe werden. Weiter sehen auch die Zahlen in Spanien sehr gut aus, wo er gleichzeitig gestartet wurde. Bereits kommendes Wochenende wird er die fünf Millionen Dollar Grenze übertreten. Weltweit steht die Videospielverfilmung bei ungefähr 130 Millionen Dollar. Damit wurde der direkte Vorgänger, der es insgesamt auf ein weltweites Einspielergebnis von 129 Millionen brachte, getoppt. Dem geplanten CGI Film, der nächstes Jahr schon über die Leinwände flimmern soll, dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Geschrieben am 14.11.2007 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren