Resident Evil: The Final Chapter – Letzter Gruß vom Set: Finales Kapitel ist im Kasten

Spread the love

Sichtlich mitgenommen und von den Kämpfen gezeichnet, aber glücklich – so präsentiert sich Milla Jovovich auf dem finalen Schnappschuss vom nun erfolgten Produktionsende zu Resident Evil: The Final Chapter! Während Kollegen wie Ali Larter (Final Destination) bereits vor einigen Tagen vom Filmset in Südafrika abreisen durften, ging das Abenteuer für die erfahrene Alice-Darstellerin noch etwas weiter und mündete nun in den allerletzten Szenen mit ihrer Kampfamazone. Sie verspricht: „Ich weiß, dass ihr absolut ausflippen werdet. Es ist unglaublich aufregend, die Filmsaga an dieser Stelle abzuschließen.“ Nach sechs Ablegern ist Anfang 2017 dann nämlich endgültig Schluss mit der erfolgreichen Filmreihe. Den Abschied begeht Franchise-Veteran Paul W.S. Anderson allerdings mit einem großen Knall: Im finalen Kapitel dürfen sich Fans neben Milla Jovovich und Ali Larter auch auf ein Wiedersehen mit Shawn Roberts freuen, der einmal mehr Oberbösewicht Albert Wesker gibt. Resident Evil: The Final Chapter knüpft direkt an die Handlung aus Resident Evil: Retribution an.

Nach den Verlusten, die der letzte Widerstand der Menschheit erleiden musste, macht sich Alice dorthin auf, wo alles begann: nach Racoon City, wo sich die Umbrella Corporation für einen finalen Schlag gegen die verbliebenen Menschen sammelt. Im Wettlauf gegen die Zeit verbündet sich Alice mit alten Freunden und einem unwahrscheinlichen Gefährten, die ihr beim Kampf gegen neue Mutanten zur Seite stehen. Auf dem Spiel steht nichts weniger als das Fortbestehen der Menschheit.

Geschrieben am 11.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren