Resident Evil – Lohnt das Remake des Klassikers? Zahlreiche Bilder zur restaurierten Version

Spread the love

Ob Capcom tatsächlich wieder Anschluss finden kann? Mit Resident Evil: Revelations 2 und dem HD Remake des Originals wagt der Spieleentwickler nun erneut den Versuch, zu alter Stärke zurückzufinden. Die Neuauflage von Resident Evil kam bereits vor mehr als zehn Jahren auf den Markt, damals noch exklusiv für Nintendo GameCube. Für die jüngste Konsolengeneration wurde jene Fassung jetzt aber noch einmal komplett restauriert. Das Ergebnis dieser Bemühungen lässt sich im Anhang ab sofort zahlreichen neuen Bilder zu Resident Evil bestauenen. Das Videospiel erscheint im Frühjahr zusammen mit dem Spin-Off Resident Evil: Revelations 2, in dem Claire Redfield nach einigen Jahren der Abwesenheit ihr Comeback feiert, und wird sowohl für die PS3, XBox 360 als auch die neuen Generationen PS4 und XBox One ausgewertet – allerdings nur in digitaler Form. Eine Veröffentlichung für Nintendo Wii U oder den 3DS ist bis dato noch nicht geplant.















Geschrieben am 20.11.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren