Revival – Samuel L. Jackson soll Bösewicht in der Stephen King-Verfilmung mimen

Spread the love

Steht der erste Darsteller für Revival, die nächste Verfilmung nach einer Vorlage von Stephen King, schon fest? Entertainment Weekly berichtet davon, dass Samuel L. Jackson (Kingsman: The Secret Service) für eine Hauptrolle in dem kommenden Projekt unter Vertrag steht. Das wäre nach Zimmer 1408 und Cell, der weiterhin auf eine deutsche und amerikanische Veröffentlichung wartet, bereits die dritte King-Verfilmung innerhalb kürzester Zeit für den aktuell mit Avengers: Age of Ultron oder The Hateful Eight erfolgreichen Star. Seine Rolle wäre dabei auch nicht irgendeine, sondern die von Oberbösewicht Reverend Charles Jacobs. Sein Gegenstück, die Hauptfigur Jamie Morton, muss allerdings erst noch gefunden werden. Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), der das Drehbuch liefert und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Regie führt, beschrieb die Vorlage kürzlich „als das unheimlichste Werk von Stepehn King seit Friedhof der Kuscheltiere.“

Revival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors.

Revival von Stephen King

Geschrieben am 11.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren