Revival – The Fault in Our Stars-Regisseur adaptiert Stephen King-Roman

Spread the love

Josh Boone mag mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter einen Teenie-Kassenschlager adaptiert haben, schlagen tut sein Herz allerdings vor allem für das Genre-Kino. Der in Virginia geborene US-Filmemacher hat sich nämlich als großer Fan von Stephen King geoutet und sogar schon das Drehbuch zur Verfilmung von The Stand verfasst. Weil er dafür allerdings noch etwas mehr Zeit benötigt, widmet er sich in der Zwischenzeit einer anderen Produktion. Und auch die basiert auf einer Romanvorlage von Stephen King, welche den Titel Revival trägt: „Als ich das Buch gelesen habe, fragte ich mich, ob es für mich geschrieben wurde. Ich bin total fasziniert vom Universum und empfinde Revival als das unheimlichste Werk von Stepehn King seit Friedhof der Kuscheltiere„, so Boone in einem Statement. Ob auch der Film gruselig und vor allem furchteinflössend wird, muss sich jedoch zeigen. Das Drehbuch schrieb Boone immerhin in Zusammenarbeit mit dem Altmeister des Horrors selbst. Revival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors.

Revival von Stephen King

Revival von Stephen King

Geschrieben am 03.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren