Road of the Dead – George A. Romero stellt seinen nächsten Zombiefilm vor

Spread the love

George A. Romero ist der unbestrittene Godfather aller Zombiefilme. Obwohl es mit dem Kultstatus, den er besonders unter Genrefans genießt, kein Problem sein sollte, finanziert zu werden, wollte sich zuletzt kein Studio mehr für seine Ideen finden lassen. Den nächsten Of the Dead-Ableger hatte der Schöpfer hinter solchen Kultklassikern wie Dawn Of The Dead oder Day Of The Dead nämlich längst auf Papier gebracht. Sein Erbe führt er deshalb jetzt auf anderem Wege fort. Zusammen mit seinem langjährigen Partner Matt Birman hat Romero heute die Entstehung von George A. Romero Presents: Road of the Dead angekündigt, den er zwar überwachen, aber nicht selbst inszeniert wird. Diese Aufgabe kommt Birman zu, der George A. Romero als Second Unit-Director schon bei Land of the Dead, Diary of the Dead und Survival of the Dead zur Seite gestanden hat. Die nötige Erfahrung bringt er also mit. Birman verfilmt ein gemeinsam mit Romero verfasstes Drehbuch, das von einer Insel erzählt, auf der Zombie-Gefangene in einem modernen Kolosseum zum Vergnügen der gut betuchten Zuschauer in mörderischen Rennen gegeneinander antreten.

Birman beschreibt das Vorhaben als eine Mischung aus Road Warrior und Rollerball meets Nascar, inspiriert durch die klassischen Gefechte aus Ben-Hur. Matt Manjourides und Justin Martell haben sich als Produzenten verpflichtet. Seine Of the Dead-Reihe hat Romero damit offiziell in die Hände der nächsten Generation übergeben. Ob Birman das Erbe aber auch würdig fortzuführen weiß? Im Juli will man zunächst die Finanzierung unter Dach und Fach bringen.

Geschrieben am 19.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren