Rob Zombie’s 31 – Schocker kommt ungeschnitten ins Kino, Prüfung ist geglückt

Spread the love

Der Oktober wird blutig! Zu verdanken ist das unter anderem Rob Zombie (Haus der 1000 Leichen, The Lords of Salem und The Devil’s Rejects), dessen neuester filmischer Streich 31 bald auch deutsche Kinosäle unsicher macht. Und das sogar vollkommen ungeschnitten, wie jetzt durch die Prüfung der FSK fesgestellt wurde. Zunächst wollte man sich dort zwar gegen eine Freigabe der amerikanischen Kinofassung stellen, gab diese nach einer Berufung durch Tiberius Film aber doch ungeschnitten mit einer Keine Jugendfreige frei. Der für 27. Oktober eingeplante Start in deutschen Kinos kann also kommen. Wer den harten Horror-Slasher in seiner ursprünglichen Form erleben möchte, sollte daher unbedingt sein Kino des Vetrauens aufsuchen und 31 passend zu Halloween auf der großen Leinwand genießen. Ob sich die FSK zur anschließenden Heimkino-Auswertung nämlich noch so nachgiebig zeigt, bleibt abzuwarten und darf bezweifelt werden.

1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der „Murder World“. Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen – alle als Clowns maskiert – wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: Die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt. Wer bis um Punkt Mitternacht überlebt, ist frei. Das ist 31. Lasset das Spiel beginnen!

thirty_one_ver7_xlg

Geschrieben am 21.09.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 31, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren