Rob Zombie’s 31 – Zu extrem für die Kinoleinwand: Film fällt durch MPAA-Prüfung

Spread the love

Rob Zombie gilt sowohl filmisch als auch musikalisch als Mann für das Grobe. Genau diesem Ruf macht der Gelegenheitsregisseur nun auch bei seinem neuen Projekt, dem Torture-Schocker 31, wieder alle Ehre. Gleich zwei Mal soll die inzwischen bereits durch die Prüfung der amerikanischen Altersprüfstelle MPAA gefallen sein, welche sich bislang trotz Anpassungen nicht erweichen lassen wollte, dem Film mit Malcolm McDowell, Elizabeth Daily, Sheri Moon Zombie, Daniel Roebuck, Judy Geeson und Tracey Walte ein massentaugliches R-Rating zu erteilen. Dieses sei wichtig, um den Film breitflächig in die Kinos bringen zu können. Viele Kinos weigern sich nämlich, Filme mit NC-17 Rating überhaupt erst ins Programm aufzunehmen. Möglich wäre nun, dass 31 eigens für die Kinos heruntergeschnitten und wenig später auf DVD und Blu-ray Disc in der ursprünglich angedachten Schnittfassung veröffentlicht wird. Vorab will das Team um Rob Zombie allerdings noch einen dritten Versuch wagen, den Schocker regulär mit einem R-Rating eingestuft zu bekommen. Welche Folgen das für die deutsche Veröffentlichung über Tiberius Film haben wird, ist derzeit noch nicht absehbar.


12029641_10153332149923323_8498132263400653171_o
11781632_10153192704728323_4848121939319154171_n

Geschrieben am 30.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren