RoboCop – In tödlicher Mission: Joel Kinnaman auf neuen Reboot-Promopostern

Spread the love

Dem RoboCop kann niemand entkommen. Der stählerne Gesetzeshüter macht einmal mehr die Straßen von Detroit unsicher und hat es auf die Schandtaten seiner Bewohner abgesehen. Zum Kinostart der aufpolierten Neuauflage präsentiert MGM gleich fünf verschiedene Filmbanner, die Alex Murphy bei seinem Kampf für Recht und Ordnung zeigen. Darauf abwesend: der prominente Cast um Gary Oldman, Samuel L. Jackson, Abbie Cornish, Jackie Earle Haley, Michael Kenneth Williams, Marianne Jean-Baptiste, Michael Keaton und Aimee Garcia. Die Regie übernahm der Brasilianer José Padilha, der mit dem Actionthriller Tropa de Elite bekannt wurde. Ab 6. Februar verwandelt der stählerne Superpolizist die Leinwände hierzulande in ein Schlachtfeld. Im Jahr 2028 ist der Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen.

Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy die Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt.

Robocop
Robocop
Robocop
Robocop
Robocop

Geschrieben am 07.01.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, RoboCop



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren