Robopocalypse

Robopocalypse – US-Kinostart der Romanverfilmung verlegt, neues Drehbuch in Arbeit

Spread the love

Ursprünglich auf Sommer dieses Jahres datiert, wurde der Sci-Fi-Thriller Robopocalypse zunächst auf 2014 verschoben. Doch nun wurde von Produktionsstudio Disney auch dieser Starttermin gestrichen. Da das Projekt zudem komplett von der Startterminliste verschwand, befürchteten einige Buchkenner, dass die Adaption ganz auf Eis gelegt wurde. Steven Spielberg bestätigte in einem aktuellen Statement lediglich eine weitere Verzögerung, da man das Drehbuch noch einmal verbessern möchte: „Wir fanden, dass der Film zu teuer wird und haben nun eine Möglichkeit gefunden, wie wir das Projekt sparsamer umsetzen und die Geschichte noch  persönlicher erzählen können. Ich arbeite bereits an einem neuen Drehbuch, man kann also garantiert schon bald mit einem neuen Termin rechnen“, so der Filmemacher, dessen jüngste Regiearbeit Lincoln als heißer Anwärter auf den ein oder anderen Oscar gilt. Es wird sich jedoch zeigen müssen, ob Robopocalypse noch 2014 anläuft oder in den Kalender des Jahres 2015 wandert.

Geschrieben am 11.01.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Robopocalypse



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren