Rogue – Die Jagd nach dem Krokodil beginnt erst später

Spread the love

Die Verschiebung des Starttermins zum kommenden Krokodil-Horror Rogue kommt nicht sonderlich überraschend. Zum Einen aus Marketing-Gründen und zum Anderen wegen Primeval, der ebenfalls die Thematik der Krokodile behandelt. Der Film hätte ursprünglich am 2. Februar 2007 in den amerikanischen Kinos anlaufen sollen, also schon in knapp drei Wochen. Bisher gab es allerdings kaum Bildmaterial und auch keinen Trailer. Nachdem nun vor wenigen Tagen Buena Vista International ihren Krokodil-Horror Primeval vom 13. April überraschend auf den 12. Januar 2007 vorverlegte, hat Dimension Films daraufhin nun Rogue auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Es wäre auch ziemlich sinnlos, wenn gleich zwei Filme, die das selbe Thema behandeln, innert einer Zeitspanne von gerade einmal drei Wochen auf die Leinwande kommen würden.

Rogue, mit Radha Mitchell (Silent Hill) in der weiblichen Hauptrolle, handelt von einem amerikanischen Reporter, der in der Wildnis Australiens ein menschenfressendes Krokodil entdeckt. Als sie mit mehreren anderen Urlaubern auf einer Insel stranden, sind die dem Monster hilflos ausgeliefert… Regie führte Greg McLean, dessen Wolf Creek im vergangenen Sommer in hiesigen Kinos anlief. Für das Drehbuch dieses 20 Million Dollar Films war ebenfalls Greg McLean verantwortlich.

Geschrieben am 09.01.2007 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren