Run for Her Life – Dem Organhandel in die Karten schauen

Spread the love

Björk und Sigur Ros sind wahrlich nicht die einzigen künstlerischen Vorzeige-Exporte, die aus dem ursprünglichen Island stammen. Bei näherem Blick ist mit Baltasar Kormákur schnell ein Pendant für die filmischen Seiten des Lebens gefunden. Werke wie 101 Reykjavik und das originelle Drama The Sea gehen auf das Konto des gebürtigen Isländers, die nicht nur in heimischen, sondern auch internationalen Gewässern Anerkennung fanden. Wie es mit jungen Talenten üblich ist, verschlug es den Filmemacher nun erstmals über den großen Ozean, um in Las Vegas den Thriller Run for Her Life zu drehen. Und auch hier ist der Insulaner er keine unbekannte Größe mehr. Mit Diane Kruger, Dermot Mulroney und Rosanna Arquette kann sich die Riege der Darsteller dann auch durchaus gegen die Konkurrenz aus dem nicht allzu fernen Hollywood behaupten. Splendid Entertainment wird das Werk im kommenden Jahr in den deutschen Lichtspielhäusern auswerten. Wer bereits jetzt einen Blick hinter die Dreharbeiten werfen möchte, findet die gewünschen Ausschnitte an dieser Stelle. Mulroney wird einen Vater und Generalstaatsanwalt spielen, dessen Tochter von einer seltenen Erkränkung befallen ist und daher neue Lungen benötigt. Nachdem er erkennt, dass die Warteliste sehr lang ist und sein Mädchen zudem ganz unten auf der Spenderkartei steht, fährt er nach Mexiko, um dort das benötigte Organ zu erwerben. Sein Gewissen wird auf die Probe gestellt, als er sich zwischen dem Leben seiner Tochter oder dem Leben vieler Kinder in Mexiko entscheiden muss, die für ihre Organe umgebracht werden.

Geschrieben am 17.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren