Sadako 3D – Kadokawa Pictures legt Grundstein für neues Ringu-Sequel

Spread the love

Das Ring-Virus hat auch zehn Jahre nach seinem ersten Auftauchen nichts von seiner ursprünglichen Wirkung verloren. So arbeitet das japanische Produktionshaus Kadokawa Pictures ab sofort an einem weiteren Ringu-Sequel, das den Namen Sadako 3D tragen soll. Sadako ist der ursprüngliche Name des albtraumhaften Killer-Mädchens, das in den amerikanischen Ablegern unter dem Namen Samara wütete. Die geplante Produktion wird erneut auf einer Vorlage von Serienschöpfer Koji Suzuki beruhen. Aber auch westliche Zuschauer dürfen sich voraussichtlich in diesem Jahr auf eine Weiterführung der bekannten Geschehnisse freuen. Schon im vergangenen Jahr konnte Paramount Pictures das amerikanische Sequel Ring 3D ankündigen. Für die aktuell in Entwicklung befindliche Drehbuchvorlage wird David Loucka (House at the End of the Street) verantwortlich zeichnen, dessen Dream House aktuell über Morgan Creek Pictures verfilmt wird (wir berichteten). The Ring, eine Regiearbeit von Gore Verbinski (Fluch der Karibik-Trilogie), löste im Jahr 2002 einen wahren Boom an Neuverfilmung asiatischer Gruselkost aus und konnte sich mit Einnahmen von über 250 Millionen Dollar an den Kinokassen behaupten. Ring 3D soll vom ursprünglichen Konzept der Reihe abweichen und eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Geschrieben am 17.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ring, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren