Salem – Ausgezaubert: WGN America setzt düstere Hexenserie vorzeitig ab

Spread the love

Schluss mit faulem Hexenzauber: WGN America hat genug vom übernatürlichen Treiben in der Hexen-Hochburg Salem und schiebt weiteren Machenschaften mit sofortiger Wirkung einen Riegel vor. Nach insgesamt drei Staffel ist die gleichnamige Serie somit offiziell beendet. In weiser Voraussicht habe man die dritte Staffel aber bereits so gestaltet, dass diese als würdiger Abschluss dienen könne, berichten die beiden Salem-Serienschöpfer Brannon Braga und Adam Simon. „Wir wussten, dass die dritte Staffel unsere letzte sein würde und haben uns dementsprechend darauf eingestellt.“ Trotz positiver Resonanz konnte WGN den Abwärtstrend bei den Zuschauern nicht mehr stoppen. Von den anfänglich bis 1,5 Millionen Zuschauern blieben so zuletzt nur noch etwa 200.000 bis 300.000 pro Folge übrig. Zu wenig, um eine Serie wie Salem mit ihren vielen aufwendigen Sets und Darstellern zu rechtfertigen. WGN America-Präsident Matt Cherniss gibt sich aber dennoch versöhnlich: „Salem ist eine fantastische Show, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir bei den Eigenproduktionen Fuß fassen konnten. Wir möchten uns vor allem bei unseren loyalen Fans sowie Adam, Brannon, dem gesamten Cast und Fox 21 bedanken.“

SAL3_tapestry_vertical_FINAL_low-res1

Geschrieben am 14.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren