Salem – WGN America kündigt zweite Staffel der neuen Hexen-Serie an

Spread the love

Salem geht in die Verlängerung. Das bestätigte Matt Cherniss, Präsident und Hauptgeschäftsführer von WGN America, jetzt in einem aktuellen Statement. Bislang wurden lediglich drei von insgesamt neun abgedrehten Episoden der ersten Staffel ausgestrahlt. Die Einschaltquoten von bis zu über drei Millionen Zuschauern waren allerdings so zufriedenstellend, dass man weder bei WGN America noch bei Tribune Studios lange fackeln wollte. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen noch dieses Jahr anrollen, um eine Premiere im kommenden Jahr zu ermöglichen. Statt neun wird es dann allerdings gleich dreizehn Folgen von Salem geben, wie Cherniss im selben Atemzug verlauten ließ. Welche Filmemacher und Schauspieler wieder mit von der Partie sein werden, dürfte sich in den kommenden Monaten zeigen. Salem ist im siebzehnten Jahrhundert angesiedelt und begleitet die Stadt und ihre Einwohner während der unrühmlichen Hexenprozesse. Die Serie blickt dabei hinter die Fassade eines der wohl düstersten Kapitels der amerikanischen Geschichte.

Salem

Geschrieben am 06.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Salem [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren