Salem’s Lot – Erstmals in voller Länge: Kultfilm von Stephen King auf Blu-ray-Disc

Spread the love

Kaum ein Vampirfilm weiß bis heute derart zu schockieren und zu überzeugen wie Brennen muss Salem (Salem’s Lot) von The Texas Chainsaw Massacre– und Poltergeist-Schöpfer Tobe Hooper. Jetzt soll es die unheimliche Stephen King-Verfilmung erstmals in gestochen scharfer Bildqualität und voller Länge in deutsche Heimkinos verschlagen. Zusammen mit Stephen King’s ES kann der Kult-Schocker nämlich bereits ab dem 22. September auf Blu-ray Disc erworben werden. Zum Einsatz kommt dabei erstmals die vollständige TV-Fassung. Ursprünglich als Miniserie konzipiert, kam Salem’s Lot hierzulande nämlich nur in einer auf 112 Minuten heruntergekürzten Kinofassung auf die große Leinwand. Da der Film zwischenzeitlich auch in voller Länge, immerhin fast vier Stunden, im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, darf man sich in wenigen Tagen nun erstmals die vollen 180 Minuten nach Hause holen darf. Erzählt wird folgende Geschichte:

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Ben Mears nach Salem’s Lot zurück. Sein Interesse gilt einem geheimnisumwitterten alten Haus, das auf einem Hügel hoch über der Stadt liegt. Dessen neuer Mieter ist der undurchschaubare Antiquitätenhändler Straker. Schon bald spürt Ben Mears eine tödliche Bedrohung, die von dem mysteriösen Haus ausgeht und langsam den ganzen Ort erfaßt.

81OnW2fF48L._SL1500_

Geschrieben am 17.09.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren