Sandman – David Goyer bestätigt: Erstes Drehbuch bereits fertig, Planungen zum Dreh laufen

Spread the love

Seit bekannt wurde, dass Joseph Gordon-Levitt (Sin City 2, Looper) für Warner Bros. an einer Kinoadaption zu Sandman arbeitet, warten Fans der Comicreihe von Neil Gaiman vergeblich auf handfeste Informationen zum Fortschritt. Während einer Reddit-Fragerunde ließ sich der The Dark Knight-Star nun aber immerhin zu einem kurzen Update hinreißen: „Ich arbeite eng mit David Goyer und Jack Throne zusammen, um die Drehbuchvorlage auf Papier zu bringen. Es gab auch schon einige Meetings in den Büros von DC Comics. Erst letzte Woche hatte ich ein großartiges Gespräch mit David und Mr. Gaiman. Neil war mir eine große Hilfe und er ist es auch, den ich am meisten zufriedenstellen möchte.“ Laut Constantine-Produzent David Goyer habe Warner Bros. äußerst positiv auf die erste Skriptfassung reagiert, weshalb es nun schrittweise in Richtung Drehbeginn gehe. Einen konkreten Termin wollte der Blade-Autor aber noch nicht nennen. Die Vorlage, eine Mischung aus Horror und Fantasy, handelt von Dream, dem düsteren Herrscher des Traumreichs.

Er und seine Geschwister Destiny, Death, Destruction, Desire, Despair und Delirium stellen die Ewigen dar, die mit dem Universum erschaffen worden und im Gegensatz zu Göttern keine Gläubigen für ihre Existenz benötigen.

Joseph Gordon-Levitt in “The Dark Knight Rises”

Geschrieben am 03.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren